Lieblingsspielzeug  Magformers – ein tolles Kinderspielzeug 

Nach Weihnachten brauchten wir Platz. Ohnehin ist das neue Jahr eine gute Gelegenheit um aufzuräumen. Ich räume regelmäßig die Kleiderschränke aus und sortiere Spielzeug aus. Gerade zu Weihnachten bekommen die Kinder auch wahllos Spielsachen die sie einfach nicht nutzen. Schöner wäre hier vorher eine Abstimmung zu treffen und und und vorher zu fragen, welche Spielsachen benötigt werden. Egal, das kann ich auch nicht wirklich jemandem vorschreiben. Mit den meisten Verwandten klappt das allerdings sehr gut.

Manchmal sind Spielsachen wahre Eintagsfliegen oder aber auch absolute Lieblingsteile.

Heute stelle ich Euch ein Lieblingsspielzeug vor. 

Magformers – wertiges Plastikspielzeug, dass die ganze Familie zum Fummeln inspiriert. Magformers sind richtig teuer, aber auch unverwüstlich. Nachhaltigkeit ist also in Form von Wiederverkauf gegeben, wobei man im Alter ja auch die Feinmotorik trainieren sollen.

In der Krippe habe ich diese Teile das erste Mal gesehen. Begeisterung! Aber der Preis!!! Uiii!

Jahre später habe ich einigermaßen günstig welche bei eBay gekauft.

Zum Einen ein Set für die Kleinen mit 12 großen Teilen und zum Anderen die normalen.

      
  
Allerdings spielen die Kinder meist gemischt mit beiden Sets.

Die großen Dreiecke werden auch gerne als Pizza bespielt. 

Ergänzt haben wir es kürzlich mit Rädern.

Herrliche Kunstwerke entstehen hier:-) 
  

Absolute Lieblinge!

Kategorie Kids, Lieblingsteile

Hallo - ich bin Heike und ich bin die Gründerin von superMAMAfitness . Dreimal durfte ich am eigenen Körper erfahren, was es heißt Mama zu werden. Ich habe nach allen Schwangerschaften mit meinem Gewicht zu kämpfen gehabt. Trotz meiner Erfahrungen als Trainer war es schwer für mich abzunehmen. Leichter fiel mir immer die Pflege meiner Muskulatur. Das Konzept von superMAMAfitness entstand während meiner ersten Schwangerschaft und nach der Geburt meines ersten Babys im Jahr 2010. Ein Angebot für Moms-to-be war nicht vorhanden. Ich habe deswegen die Zeit genutzt, um mein Konzept zu beginnen. Zunächst war es eigentlich für Schwangere gedacht, aber recht bald entwickelte sich superMAMAfitness zu einem Rundumpaket für Schwangere und aktive Mamas mit Baby. Sogar in der Zeit weit danach sind viele Mütter bei mir geblieben. Das macht mich als Entwicklerin natürlich extrem stolz! Herzlichst HEIKE

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.