Rectus Diastase – das Workout für die stabile Mitte

Das Baby ist da und Mamas Bäuchlein will einfach nicht so richtig verschwinden. Vielleicht plagen Mama auch Rücken- oder Beckenschmerzen. Dann liegt das vielleicht an einer bestehenden Rectus Diastase. Heute zeigen wir euch welche Übungen ihr machen solltet, um wieder eine stabile Körpermitte zu bekommen.

Kategorie Rückbildung, Rückbildung, Unsere Tipps

Hallo - ich bin Heike und ich bin die Gründerin von superMAMAfitness . Dreimal durfte ich am eigenen Körper erfahren, was es heißt Mama zu werden. Ich habe nach allen Schwangerschaften mit meinem Gewicht zu kämpfen gehabt. Trotz meiner Erfahrungen als Trainer war es schwer für mich abzunehmen. Leichter fiel mir immer die Pflege meiner Muskulatur. Das Konzept von superMAMAfitness entstand während meiner ersten Schwangerschaft und nach der Geburt meines ersten Babys im Jahr 2010. Ein Angebot für Moms-to-be war nicht vorhanden. Ich habe deswegen die Zeit genutzt, um mein Konzept zu beginnen. Zunächst war es eigentlich für Schwangere gedacht, aber recht bald entwickelte sich superMAMAfitness zu einem Rundumpaket für Schwangere und aktive Mamas mit Baby. Sogar in der Zeit weit danach sind viele Mütter bei mir geblieben. Das macht mich als Entwicklerin natürlich extrem stolz! Herzlichst HEIKE

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