superMAMAfitness-Trainerin Tanja Dirksen aus Ostfriesland

Moin, moin Ihr Lieben.

Ich bin Tanja, 29 Jahre alt und eine waschechte Ostfriesin. Zu mir und meinem kunterbuntem Leben gehören 2 wundervolle Kinder im Alter von 10 & 3 Jahren,  mein Partner und 2 kleine Farbzwerg-Kanninchen. Wir leben in einem kleinem Dorf direkt an der Nordsee-Küste und sind absolute Frischluft-Fanatiker.

Sport war schon immer ein großer Bestandteil meines Lebens. Besonders das Tanzen hat es mir angetan. Vor der Geburt meiner Kinder verging kein Tag an dem ich nicht sportlich unterwegs war. Die all-abendliche Joggingrunde war genauso ein wichtiger Bestandteil meines Alltages, wie das Zähneputzen 🙂

Durch die Geburt meiner ersten Tochter hat sich mein Leben um 180 Grad gedreht. Neben Windeln wechseln, Schule, Haushalt und Ausbildung blieb leider kaum Zeit und Kraft für Sport. Auch meine zweite Schwangerschaft hinterlies ihre Spuren und brachte mich dazu, gleich nach der Geburt nach passenden Kursen für mich und die Kleine zu suchen. Das Angebot an Mama-Baby-Kursen hier bei uns auf dem Land ist leider sehr gering. Nachdem ich 1 Jahr lang eine Krabbelgruppe geleitet hatte und auch die Mamis dort vergeblich nach Kursen suchten, habe ich den Schritt gewagt und einen Traum verwirklicht: Kursleiterin werden

2015 habe ich die Fortbildung zum Burzzi Dance Coach gemacht und ab dem 01.06.2015 Mama-Baby-Tanzkurse gegeben. Tanzen und Tragen – meine beiden Leidenschaften vereint – meiner erster Schritt zur Kursleiterin.
Mir war sehr schnell klar: das soll es nicht gewesen sein. Ich habe soooooviel Spaß bei der Arbeit mit den Müttern, Vätern und Kindern, das ich mich noch weiterbilden wollte.

13210918_10209579048531891_548198472_o

Im Mai 2016 fand dann endlich meine Fortbildung zur prä- und postnatalen Fitnesstrainerin in Lich statt. Wir haben bei über 30 Grad geschwitzt und gelernt und gelernt und gelernt.
Mehr über mein Fortbildungswochenende voller Sonnenschein gibt es hier zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=_PQYoqjTOzQ Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=iPbfCmQ1ESI Teil 2

Ich bin Heike sehr dankbar, das sie es ermöglicht uns in diesem Bereich weiterzubilden und teil eines wirklich fantastischen Teams zu sein.

13442262_1196985253647120_5985610242630677528_n

Meine Kurse finden seit dem 01.06. in AURICH, HINTE, EMDEN und ab dem 01.08. auch in LEER statt.
Ihr könnt jederzeit hineinschuppern und meine SuperMAMAFitness-Kurse kennen- und lieben lernen.

Lasst uns gemeinsam Fit werden und Spaß an Sport UND Bewegung haben.

Viele liebe Grüße,
Tanja

13483341_1198181533527492_8824729719955954042_o

Sei dabei:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.