superMAMAfitness-Trainerin Sophia Schneider aus dem Kreis Fulda

Mein Name ist Sophia Schneider, ich bin glücklich verheiratet und Mama von 2 wunderbaren Jungs, die 6 Jahre und 1 Jahr alt sind. Nach der Geburt unseres zweiten Sohnes wollte ich möglichst schnell, aber auch auf gesunde Weise, wieder mein Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft erreichen.

Fitnessstudios kamen für mich nicht in Frage, da die wenigsten Studios auf die Bedürfnisse von jungen Müttern eingehen, von der Kinderbetreuung angefangen bis zu einem korrekten Trainingsplan nach der Schwangerschaft. Denn es geht es nicht darum, nach der Entbindung möglichst schnell einen Sixpack zu bekommen, sondern darum, den gesamten Körper wieder in Form zu bringen und zu kräftigen und – ganz wichtig – den Beckenboden zu trainieren.

Genau dieses Training wird Müttern bei superMAMAfitness geboten und genau deshalb habe ich mich dazu entschlossen, die Ausbildung zur prä- und postnatalen Fitnesstrainerin zu absolvieren. Neben der Ausbildung helfen mir meine eigenen Erfahrungen aus zwei Schwangerschaften dabei, meine Kurse zu planen sowie meine Motivation an die Frauen weiter zu geben. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie die Mamas von Mal zu Mal motivierter werden, wenn sie die eigenen Fortschritte sehen. Und nebenbei entstehen tolle Kontakte unter den Müttern und eine klasse Gruppendynamik innerhalb des Kurses. Außerdem ist das eigene Kind immer mit dabei, sodass man ganz ohne schlechtes Gewissen fit werden kann. Hört sich toll an? Es ist sogar noch besser. 🙂

superMAMAfitness Fulda- BauchBuggyGo

superMAMAfitness Fulda- BauchBuggyGo

Aktuell biete ich für den Raum Fulda BauchBuggyGo (Outdoor) Kurse sowie BauchBeutelPo (Indoor) Kurse und Abendkurse für Frauen an. Bei Interesse findest du auf unserer Seite www.supermamafitness.de alle Kontaktdaten zu dem nächsten Kurs in deiner Nähe. Zukünftig biete ich weitere Mutter-Kind-Kurse wie beispielsweise Babymassage an. Möchtest du mehr darüber erfahren, kontaktiere mich gerne.

Sei dabei:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.