Saskia Richardt – superMAMAfitness veränderte mein Leben!

Mein Name ist Saskia Richardt, glücklich verheiratet und Mama eines Sohnes und einer Tochter. Ich bin Bankkauffrau in Elternzeit, Prä- und postnatale Fitnesstrainerin und leite superMAMAfitness Kurse in Mülheim an der Ruhr und Duisburg.

superMAMAfitness-Trainerin Saskia Richardt aus Mühlheim an der Ruhr

superMAMAfitness-Trainerin Saskia Richardt aus Mühlheim an der Ruhr

Sport hat in meinem Leben immer schon eine große Rolle gespielt. Ballett, Modern Dance, Hip Hop, Squash, Fitnessstudio und und und. Sport war für mich immer der Ausgleich zu einem anstrengenden Tag. Im Juni 2013 wurde ich mit meinem Sohn schwanger und ich beschränkte mich auf das Sportangebot für Schwangere in meiner Region. Das war leider nicht besonders üppig.

Mein Sportpensum sank von 5-mal die Woche richtig schwitzen auf 1-mal die Woche leichte Schwangerengymnastik.

Im März 2014 wurde mir unser Sohn geschenkt und daneben: 24 Wohlfühlkilos und ein Bandscheibenvorfall.

BauchBuggyGo mit Saskia Richardt von superMAMAfitness

BauchBuggyGo mit Saskia Richardt von superMAMAfitness

Ab sofort stand Rehasport mit auf dem Tagesplan. Also auch nicht gerade das was ich mir unter Sport vorstelle. Ich besuchte einen passenden Kurs im Fitnesscenter – mit Kinderbetreuung – Sport und Kind vereinbaren ist doch gar kein Problem, dachte ich! Meine Tochter lehrte mich etwas anderes! Meine Tochter schrie sobald ich mich auch nur ein paar Meter von ihr entfernte. Da saß ich jetzt, stolze Mama von 2 gesunden Kindern und nicht besonders stolz auf meine mittlerweile fast 30 Kilo mehr als vor meinen beiden Schwangerschaften.

BauchBuggyGO mit superMAMAfitness - Trainerin Saskia Richardt in Mühlheim und Duisburg

BauchBuggyGO mit superMAMAfitness – Trainerin Saskia Richardt in Mühlheim und Duisburg

Und da hilft auch kein „Ach, freu dich über deine Kinder“, „die Kilos verlierst du beim Stillen automatisch“. „Schwangerschaftsstreifen sind Ehrennarben“! „Du rennst doch eh nicht mehr bauchfrei rum!“ Nein, jetzt ganz sicher nicht mehr. Ich möchte aber trotz zweier Kinder auch noch Frau sein und nicht nur Mama.

Bereits nach meiner ersten Schwangerschaft gefielen mir die Konzepte, bei denen die Kinder mit in Mamas Workout eingebunden werden. Das war die Lösung: Baby, Babypfunde und Sport vereinbaren. Ich informierte mich zu ALLEN bekannten Konzepten und probierte diese aus um mir ein Bild machen zu können. Bei dieser Recherche stieß ich auf Heike Thierbach und superMAMAfitness und fand das Konzept perfekt. Eine Mischung aus Pilates, Beckenbodentraining und Cardio sowohl Indoor als auch Outdoor und die Kinder sind dabei.

Darüber hinaus gibt es auch noch Kurse für Schwangere! Was will man mehr? Ich meldete mich also im November 2016 für die Ausbildung zur Prä- und postnatalen Fitnesstrainerin an. Im März 2017 besuchte ich die sehr lehrreichen und sehr anstrengenden Praxistage in Lich. Im Anschluss daran legte ich noch meine Prüfung ab um die Qualifikation für die Schwangerenkurse zu erhalten.
Im Nachhinein betrachtet war das vielleicht eine der besten Entscheidungen, die ich in meinem Leben getroffen habe. Ich leite nun HappyBauch, BauchBuggyGo und BauchBeutelPo Kurse in Mülheim an der Ruhr und Duisburg. Meine Tochter liebt unseren Job genauso wie ich und ist nahezu immer als Co-Trainer dabei bzw. verschläft die Kursstunde im Normalfall entweder in der Tragehilfe oder im Kinderwagen. In jede einzelne Stunde gebe ich mein ganzes Herzblut und ich freue mich auf jeden Kurs und auf seine Mamis.

superMAMAfitness- Trainerin Saskia Richardt beim BauchBuggyGo Training

superMAMAfitness- Trainerin Saskia Richardt beim BauchBuggyGo Training

Um mein Angebot abzurunden und mich weiterzubilden habe ich mich bei der Trageschule NRW zur Trageberaterin schulen lassen. Ich bin K-Taping Therapeutin mit Schwerpunkt Gynäkologie, angehender Kapow-Instructor und aktuell in der Ausbildung zur Ernährungsberaterin. Und wer mich kennt weiß, dass das nicht mein letztes Projekt sein wird.
Wenn ihr also aus der Region kommt und Lust habt Sport mit eurem Kind zu machen dann kommt vorbei. Meldet euch bei mir und wir vereinbaren ein kostenloses Probetraining. Ich freu mich auf euch.

Training mit Saskia Richardt von superMAMAfitness

Training mit Saskia Richardt von superMAMAfitness

Und für alle die, die ihr Leben verändern wollen und überlegen eine Ausbildung zur Trainerin zu machen: Meldet euch bei Heike und kommt in das superMAMAfitness Team!
Alles Liebe eure Saskia

Sei dabei:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.