Diana Grothe, superMamafitness- Trainerin in Hamm und Dortmund

Ich bin Diana Grothe, glücklich verheiratet und stolze Mama eines wundervollen Sohnes.

Beruflich bin ich als Bezirksleiterin (aktuell in Elternzeit), Beraterin im Direktvertrieb und Prä- und postnatale Fitnesstrainerin bei superMAMAfitness unterwegs. Ich leite Kurse für werdende Mamas und Mamas mit ihren Babys in Hamm/ NRW, sowohl Indoor als auch Outdoor. 

 

Wie bin ich zu superMAMAfitness gekommen und warum hat diese Entscheidung mein Leben so positiv beeinflusst? 

 

Ich war eigentlich immer das, was man einen typischen Workaholic nennt und ich hatte viel Spaß dabei und für mich und mein Leben immer viel Bestätigung aus meinen Jobs gezogen. Für Sport blieb dabei nie viel Zeit und wie das Essverhalten sich bei einem Fulltimejob im Außendienst und Nebenjob im Direktvertrieb gestaltet. Je nach Stresslevel schwankte also auch mein Gewicht.

 

Ich versuchte immer mal wieder gegenzusteuern durch Zirkeltrainings, die man in 30 min absolvieren konnte oder durch Walking-runden mit Freundinnen, aber es war irgendwie immer stressig den Sport in meinen Alltag zu integrieren.

Und ihr wisst ja, wie das immer so ist mit dem inneren Schweinehund. 

 

Indoor- und outdoor- Kurse mit Diana Grothe von superMamafitness

Dann kam ein ganz wichtiges einschneidendes Erlebnis in meinem Leben. Die Geburt meines absoluten Wunschkindes, mein kleiner toller Sohn kam zur Welt. Und natürlich beginnt man schon in der Schwangerschaft damit gesund leben zu wollen und dem kleinen nur das Beste mitgeben zu wollen. Ich habe versucht gesünder zu essen, frischer zu kochen und ich habe regelmäßig Aquafitness und Yoga für Schwangere besucht. Die Schwangerschaft bescherte mir zum Glück auch nur 13kg Gewicht zusätzlich, die ich auch recht schnell nach der Geburt wieder abnahm, um sie dann auch wieder genauso schnell zuzunehmen. 

 

Aber wie sollte ich das mit dem Sport regeln, wenn ich niemanden für meinen kleinen Mann in der Zeit hatte? Also besuchte ich meinen ersten superMAMAfitness -Sportkurs und mein Sohn verschlief das Training in der Trage. Perfekt wie ich finde, und ein toller Austausch mit anderen Mamis rundete das Sportprogramm sogar ab. 

Diana Grothe, Prä- und Postnatale Fitnesstrainerin bei superMAMAfitness

 

Und dann fing ich erstmals an darüber 

nachzudenken ebenfalls die Fitness Kurse für Mütter anzubieten – Sport mit Baby. Zurück in meinen alten Job würde sowieso schwer werden mit diesen Arbeitszeiten.

 

Sport wäre ein fester Bestandteil meines Alltags und ich würde meinem Sohn eine gesunde Lebensweise vorleben. Also nix wie ran an die Recherche. Es gibt viele Anbieter auf dem Markt, aber welcher passt zu mir? Hinter welchem Kurskonzept kann ich zu 100% stehen? 

Als ich auf das superMAMAfitness Konzept von Heike Thierbach stieß, war schnell klar, da bin ich zu Hause. Abwechslungsreich mit vielen Möglichkeiten, indoor, outdoor und auch die werdenden Mamas werden von Anfang an sportlich begleitet. 

 

Ich meldete mich an und dachte, wie schon so oft im Leben, einfach mal machen und sollte es nicht klappen, bin ich um eine Erfahrung reicher.

 

Zuerst stand das Homestudium an, welches mich schon forderte, aber durchaus Spaß machte. Und dann besuchte ich im März 2017 die Praxistage in Lich. Und ich kann euch sagen, soviel Sport innerhalb von 2 Tagen hatte ich vorher noch nie im Leben gemacht. Ich war absolut geschafft nach den Tagen, aber auch unglaublich stolz und glücklich das Pensum durchgehalten zu haben und noch viel wichtiger, soviel Praxis-Wissen im Gepäck zu haben. Vielen Dank für diese tollen lehrreichen 2 Tage, liebe Heike. 

 

superMAMAfitness- Trainerin Daniela Grothe beim BauchBuggyGo- Training

Ich habe heute meine bei Heike bestellte Trainerjacke geliefert bekommen und sie ist viel zu groß, weil ich aus Gewohnheit meine alte Kleidergröße bestellt habe. Nur durch den Sport, habe ich inzwischen 2 Kleidergrößen kleiner!

Und auch die Mamas in den Kursen sind begeistert, dass sie mit dem superMAMAfitness- Training mit viel Spaß in der Gruppe wieder in „Form“ kommen, und das, während sie ihr Kind selbst betreuen.

 

Ich freue mich auf viele weitere Kurse mit vielen weiteren Mamis.

Und Danke superMAMAfitness  für ein viel fitteres Leben! 

 

Liebe Grüße eure Diana

Sei dabei:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.